Montag, 9. Juni 2014

Motivtorte Angry Birds

Die Motivtorte mit den Angry Birds haben wir letztes Jahr zum Namenstag für unseren Sohn gemacht. Die Torte an sich ist gleich gemacht wie die Motivtorte mit den Barbapapas.


Für uns als noch nicht so erfahrene Motivtorten-Bauer war es schon eine ganz schöne Herausforderung. Nach der Planungsphase, in der wir im Internet recherchiert und Skizzen gezeichnet haben, verbrachten wir doch zwei oder drei Abende mit dem Modellieren der Figuren, Steine und Holzstücke.

 
Auf diesem Bild seht ihr, dass der blauen Angry Bird quasi fliegt. Wir haben ihn auf einem Draht befestigt, damit es aussieht, als würde er fliegen. Falls ihr so eine Torte für eure Kinder macht ein guter Rat: Macht unbedingt auch die Steinschleuder dazu. Ansonsten habt ihr - wie wir - nur Diskussionen, warum denn dieser Vogel fliegen kann, wenn da gar keine Schleuder ist ;-)


Die Figuren wurden natürlich nicht aufgegessen, sondern noch einige Wochen von unserem Sohn bespielt. Dadurch, dass der Fondant wirklich schön hart wird, waren die auch wirklich sehr stabil und langlebig.




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen